Konzert Emerald Duo

von | Jun 22, 2017 |

Am 16. Juli, beglückte uns das Emerald Duo mit einem mitreißenden Konzert in unserer Kirche. Susan Doering (Violine) und Dieter Wulfhorst (Violoncello) spielten Stücke aus verschiedenen Jahrhunderten, die sie zum Teil aus Archiven ausgegraben haben. Die beiden hochkäratigen Musiker unterrichten an der mennonitischen Fresno University in Kalifornien und sind mit ihren Konzerten schon in der ganzen Welt herum gekommen. Und jetzt auch auf dem Weierhof! Etwa 50 Zuhörerinnen und Zuhörer lauschten begeistert den raumfüllenden Klängen.
Da Dieter Wulfhorst in Deutschland aufgewachsen ist und hier noch Familie hat, kommen die beiden regelmäßig zurück. Wir würden uns sehr freuen, wenn sie auch im nächsten Jahr wieder auf dem Weierhof sein könnten. Sie haben ihre Bereitschaft schon signalisiert. Denn auch sie waren ganz ergriffen vom Weierhof und den Menschen, die ihnen hier begegneten.