Frauentreff

von | Jun 22, 2017 |

An jedem zweiten Mittwoch im Monat kommt der FRAUENTREFF am Abend reihum in den Häusern der Teilnehmerinnen zusammen. Bei unseren Treffen beschäftigen wir uns mit aktuellen Ereignissen in Gesellschaft, Beruf, Familie und Mennonitengemeinde.

Wir lesen miteinander Beiträge aus Zeitschriften; diskutieren Vorträge, die wir hörten; lesen in der Bibel und sprechen über Theologie und unseren Glauben. Mit Literatur beschäftigen wir uns unter der Frage: „Was lese ich zurzeit?“ Gelegentlich sind wir auch selbst das Thema (als persönliche Runde mit der Frage: „Wie erlebe ich mich zur Zeit?“).

Etwa einmal im Jahr starten wir zu einem Tagesausflug, z. B. „Auf Wegen der Hildegard von Bingen“ oder „Spurensuche – die ehemalige jüdische Gemeinde in Worms

Kontaktperson: Hildegard Wiedemann