Herzlich Willkommen auf den Internetseiten der Mennonitengemeinde Weierhof … ankommen, Glauben leben, weitergehen …

Herzlich Willkommen

Wir, die Mennonitengemeinde Weierhof, sind eine offene Gemeinde und laden interessierte Menschen ein mit uns unterwegs zu sein. Wir teilen Erfreuliches und Belastendes und wollen Wege des Friedens gehen.

Wir sind eine gewachsene Gemeinde, in der sehr unterschiedliche Menschen ein Zuhause finden. Mit anderen christlichen Kirchen sind wir verbunden durch unseren Glauben an Gott, Jesus Christus und den Heiligen Geist. Die Mennonitengemeinde Weierhof besteht seit 1682 und zählt zur Zeit ca. 300 Mitglieder.

Auf unseren Seiten finden Sie Informationen über unsere Termine, Sie finden Berichte, einen Beitrag über die Geschichte des Weierhofes und der Gemeinde, Informationen zum Vorstand und zu Mennoniten im Allgemeinen. 

Aktuelles

Gemeindeabend – Mendia Mennonitische Diakonie

Herzliche Einladung zum Gemeindeabend mit Marlies Klassen am 20.09.2022 im Gemeindehaus. Menndia e.V. ist dabei, seine Arbeit zukunftsfähig weiter auszubauen, auch weiterhin mit dem Ziel, Menschen in ihrem Älterwerden zu begleiten. Besuchsdienste mit Blick vor allem...

Glauben, Bibel und Gemeinde

Am 19. September um 20:00 Uhr treffen wir uns im Gemeindehaus zum Austausch, was uns die drei Begriffe „Glaube, Bibel und Gemeinde“ persönlich bedeuten. Herzliche Einladung an alle Interessierten.

Gemeindewochenende auf dem Weierhof – 30.09. – 02.10.22

Gemeindefreizeit einmal anders… Da es in diesem Jahr leider keinen freien Platz auf dem Thomashof für uns gab und der Wunsch nach einem Gemeindewochenende mehrfach an uns herangetragen wurde, haben wir vom Freizeitteam uns zusammengesetzt und einige Ideen entwickelt....