15. Februar 2020, 19 Uhr Gemeindehaus mit Ester und Wolfgang Eymann

Mittendrin in etwas stehen wir im Leben eigentlich immer; am liebsten natürlich „mittendrin“ in schönen Unternehmungen und Erlebnissen. Dabei blühen wir auf, unsere Augen beginnen zu glänzen, unser Mund wird gesprächig und wir fühlen uns wohl. „So sollte es bleiben“, denken wir dann. Aber selbst wenn wir meinen, ganz unbeachtet am Rand zu stehen, stehen wir mittendrin.
In dem Fall vielleicht mitten in negativem Denken, weil uns scheinbar niemand beachtet.
Im Februar werden wir Dich/Euch mit hineinnehmen in unsere anregenden Erfah­rungen aus 2018 und 2019. Ihr seid dann mit uns „mittendrin“ in fröhlichen, span­nenden oder herausfordernden Erinnerungen. Oft entstammen sie dem ganz normalen Alltag. Dann schlagen die Bilder und die Musik recht leicht Brücken zur Erfahrung der Besucher. Wir erleben häufiger, dass jemand sagt: „Das ist ja toll – so alltäglich, so besonders; darauf werde ich zukünftig mehr achten!“.
Ein anderer großer Bogen der Bild-/Musik-Erlebnisse spannt sich weit hinüber bis nach Nahost.
Wir entführen Euch in die Wüsten der Negev und Judäas, ins Grün Galiläas und in die uralte Stadt Jerusalem mit ihrer Vielfalt (um das mal ganz vorsichtig zu formulieren.
Einem dritten Spannungsbogen begegnen wir häufig, wenn Freunde, Politik und Medien uns in das Geschehen um die Braunkohle, in die CO2-Diskussion oder in den Umgang mit Kunststoffen und Plastik hineinnehmen. Auch diese Themenbereiche werden an diesem Abend vorkommen – aber ein bisschen anders als Ihr es sonst gewohnt seid.
Wie seit vielen Jahren laden wir und die Gemeinde Weierhof alle herzlich ein.
Lass’ Dir, lasst Euch an dem unten genannten Bilderabend Anregungen, Licht und Freude schenken. Genießt mit uns gute Begegnungen.