Liebe Gemeinde – Mitglieder und Freunde,
wir lesen es fast täglich in den Zeitungen „Gottesdienste wieder erlaubt“. Sicher fragt ihr euch auch, wann geht es denn auf dem Weierhof in der Kirche wieder mit Gottesdiensten los. Aber die Auflagen sind streng:
– wir dürfen nicht singen
– wir dürfen danach keine Begegnung haben
– es darf sich pro 10 qm Fläche eine Person im Raum befinden.
Das sind bei unserer Kirchengröße zehn Personen. Das Singen und das Erzählen nach dem Gottesdienst sind für uns von großer Bedeutung und wir wollen auch keine Zugangsberechtigungen erteilen. Deshalb machen wir im Moment noch mit dem Streaming-Gottesdienst weiter. Da sich aber die Bestimmungen fast täglich, bzw. wöchentlich ändern, verfolgen wir dies aufmerksam und werden entsprechend reagieren. Über die Wochenimpulse und den Gemeindegruß für Senioren werden wir euch über Änderungen informieren.
Nutzt die Zeit für euch ganz persönlich!