Um 19:00 Uhr läuten in den Gemeinden Kirchheimbolanden, Bischheim, Bolanden sowohl die Glocken der protestantischen Kirchen als auch die der katholischen Schwestergemeinde und laden zum Ökumenischen Gebet zu Hause ein. Wir haben uns im Ökumenekreis darauf verständigt, an diesem Gebet teilzunehmen – auf Distanz zu Hause und sich doch vereint wissend mit den Menschen der katholischen und der mennonitischen Gemeinde, der Stadtmission sowie der Freien Evangelischen Kirchengemeinde. Ein ausgearbeitetes Heft der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) – Region Südwest unter dem Motto: „Glaube – for Future?“ gibt auch in diesem Jahr Anregungen, wie man zu Hause dieses Ökumenische Gebet gestalten kann, alleine, in der Hausgemeinschaft, der Familie, oder mit Freunden. Die Texte in dem Heft greifen die großen und drängenden Gegenwartsfragen auf: die Sorgen vieler Menschen wegen der Corona-Pandemie und wegen der voranschreitenden Zerstörung des Lebenshauses Erde. Angesichts dessen wollen die Schrifttexte, Gebete, Lieder und Bilder die Hoffnung stärken, dass unsere Zukunft bei Gott in guten Händen ist. Ab dem 29. November liegen diese Gebetshefte in unserer Kirche aus und können dort gerne mitgenommen werden, damit möglichst viele Menschen am 7. Dezember mitfeiern.