Doris Hege, teilt für den AMG-Vorstand Folgendes mit:

Der Mennonitische Gemeindetag, der für den 3. bis 6. Juni 2021 auf den Weierhof geplant war, wird nun doch nicht stattfinden. Zu dieser Entscheidung kamen nach reiflichen Überlegungen, die Vorbereitungsgremien mit dem AMG Vorstand. Die Unwägbarkeiten für eine solche Veranstaltung in unseren jetzigen Zeiten sind zu groß. Von unseren Kapazitäten her ist eine stets flexib­le Anpassung an die jeweils aktuellen Bestimmungen nicht zu leisten.

Allerdings sind wir am überlegen, ob an diesem Wo­chenende im Juni 2021 thematische Impulse und Ge­meinschaftsmomente stattfinden könnten – „digital“ und/oder „lokal und vernetzt“. Es wird ein Team geben, das sich weiter damit beschäftigt. Im Spätherbst gibt es dann sicher neue Informationen.

In welcher Form und wo mennoconnect abgehalten wird, das im nächsten Jahr auf jeden Fall stattfinden soll, wird ebenfalls in den nächsten Wochen festgelegt.