Friedenskirche

von | Jun 22, 2017

Die Mennoniten gehören mit den Quäkern zu den historischen Friedenskirchen. Für uns bedeutet das, sich besonders für den Frieden einzusetzen.

Nach unserem Verständnis ist das Evangelium eine Botschaft des Friedens. Diesen Frieden wollen wir leben – in unseren Beziehungen, in unserem Umgang mit Konflikten, in unserem politischen Umfeld und in unserem Umgang mit der Schöpfung.

Wir empfehlen unseren Gemeindemitgliedern, den Kriegsdienst zu verweigern.

Wenn Sie mehr über uns Mennoniten wissen wollen, empfehlen wir Ihnen die Broschüren:

„Typisch Mennonitisch“; Hrg. Paul Warkentin und Dieter Götz Lichdi oder „Mennoniten. Ansichten einer Freikirche“, beide erschienen bei der Arbeitsgemeinschaft der Mennonitengemeinden in Deutschland bzw. beim Bund der Europäischen Mennonitischen Brüdergemeinden.

Außerdem stehen Ihnen bei Wikipedia unter den Begriff Mennoniten ausführliche Informationen zur Verfügung.