Jungschar

von | Jun 22, 2017

Corona Update:

Seit Februar treffen wir uns 14-tägig freitags zur Jungschar von 18 – 19:30 Uhr per Zoom.
Die Anfrage bei den ehemaligen Jungscharteilnehmenden sich via Zoom zu treffen, ergab eine recht schnelle positive Rückmeldung und so wurde die Zoom-Jungschar geboren.
Benjamin, unser Jugendreferent, bereitet jedes Mal eine kleine thematische Einheit vor und erzählt vom Leben mit Jesus in anschaulichen und ansprechenden Beispielen. Anschließend stehen Spiel und Spaß auf dem Programm.
Nach ausdrücklichem Wunsch der Kinder treffen wir uns wöchentliche Treffen.
Wir hoffen aber sehr, dass wir uns alle bald mal wieder richtig auf dem Weierhof treffen können.

Du willst auch dabei sein, dann nimmt Kontakt mit Benjamin Pipke  auf.

Freitags sind Kinder und Teens auf den Weierhof zu einer von zwei Jungschargruppen eingeladen. Egal, ob sie auf dem Weierhof oder in der Umgebung wohnen, sie sind alle herzlich willkommen!

Kinderjungschar: Es treffen sich Kinder im Grundschulalter, 15:00 bis 16:00 Uhr. Zusammen mit einem erwachsenen Jugendmitarbeiter veranstalten junge Mitarbeiter der Gemeinde ein Treffen mit Musik, lustigen Aktivitäten, Spielen und Von-Gott-Lernen.„

Normale“ Jungschar: Danach, 18:00 bis 20:00 Uhr, findet die Jungschar für die Älteren statt. Dazu laden wir alle jungen Leute ab der 6. Klasse ein. Interessante Themen, Musik, allerlei lustige Spiele und mit anderen coolen Teens zusammen sein!

Unser Anliegen ist es, Interesse an der Guten Nachricht zu wecken und die Kinder und Teens auf ihrem Weg durchs Leben ein Stückchen zu begleiten. Und auch die ersten Schritte im Vertrauen auf Jesus Christus zu begleiten. Die meiste Zeit nehmen Aktivitäten ein, Spiele drinnen und draußen, gemeinsames Kochen und Backen, Filme im Kleinkino schauen und vieles mehr.

Ferien sind uns wichtig. Deshalb gibt es auch während der Schulferien keine Jungschar! Wir freuen uns auf alte und neue Jungscharler!

Das Jungscharteam

Kontaktperson: Benjamin Pipke