Auch in diesem Jahr wollen wir miteinander Zeit auf dem Thomashof verbringen und uns aufeinan­der einlassen. Groß und Klein sind dazu herzlich eingeladen.

Zusammen werden wir singen, spielen, reden und uns durch biblische und thematische Impulse zum Nachdenken anregen lassen.

In diesem Jahr geht es um die wichtige Auseinandersetzung mit einem leider aktuellen Thema: der Rechtspopulismus nimmt zu, wir alle fühlen uns mehr oder minder sprachlos, wenn sogenannte Stammtischparolen laut werden. Daher freuen wir uns, dass es uns gelungen ist, einen tollen Refe­renten für den Samstagmorgen zu gewinnen: Prof. Hufer von der Uni Duisburg beschäftigt sich seit Jahren mit dem Thema, hat viele Seminare und Kurse gehalten und wird uns in einem interaktiven Vortrag anregen, darüber nachzuden­ken, wie Vorurteile entstehen – auch eigene – und unsere eigenen Muster durchleuchten und hinterfragen. Mit ihm üben wir auch, wie man erfolgreich gegen rassistische Paro­len, Palaver und Populismus argumentieren kann. Heike Geist wird das Wochenende theologisch begleiten.

Auch für unsere Kinder gibt es wieder ein abwechslungsreiches Programm mit einem netten Team.

Wir alle freuen uns auf die Zeit mit euch. Auch das Freizeitprogramm und die Abendun­terhaltung werden wie immer nicht zu kurz kommen.

Damit Ihr planen könnt hier, die Kosten für das ganze Wochenende:
Erwachsene: EZ 125,00 EUR / DZ 100,00 EUR / MZ 85,00 EUR
Kinder und Jugendliche von 3 bis 17 Jahre: 60,00 EUR
Das dritte und alle weiteren Kinder sind frei.
Ermäßigung ist wie immer möglich.

Anmeldung per Mail: SilviaKoenig [a] gmx.de