Gemeindefreizeit vom 5. bis 7. April 2019 auf dem Thomashof in Karlsruh
Ja ist denn schon wieder bald Weihnachten? Das Jahr ist wieder so schnell vergangen und schon fängt man an für das kommende zu planen.
Auch beim Gemeindefreizeit Team ist das so. Gerne würden wir wieder mit Euch eine schöne und intensive Zeit haben und laden Groß und Klein schon jetzt recht ganz herzlich ein. Wir wollen eine gute Gemeinschaft haben, miteinander singen, spielen, reden und uns durch biblische und thematische Impulse zum Nachdenken anregen lassen. Dabei geht es um die wichtige Auseinandersetzung mit einem leider aktuellen Thema: der Rechtspopulismus nimmt zu, wir alle fühlen uns mehr oder minder sprachlos, wenn sog. Stammtischparolen laut werden. Daher freuen wir uns, dass es uns gelungen ist, einen tollen Referenten für den Samstagmorgen zu gewinnen: Prof. Hufer von der Uni Duisburg beschäftigt sich seit Jahren mit dem Thema, hat viele Seminare und Kurse gehalten und wird uns in einem interaktiven Vortrag anregen, darüber nachzudenken, wie Vorurteile entstehen – auch eigene – und unsere eigenen Muster durchleuchten und hinterfragen können. Wir sind noch ganz am Anfang unserer Planungen, jedoch könnt Ihr wie in jedem
Jahr mit einem abwechslungsreichen Programm rechnen. Auch unsre Kids und Teens werden wieder eine schöne Zeit miteinander verbringen können. Das Team freut sich auf Euch und ist wie immer o4en für neue Ideen und Mitarbeitende.
Seid alle lieb gegrüßt und habt eine gesegnete Adventszeit.
Bei Fragen oder auch gerne schon Anmeldungen:
Silvia König:10
Tel: 06352/702875
per Mail SilviaKoenig [a] gmx.de