Das DMFK (Deutsches Mennonitisches Friedenskomitee) hatte zu einer „Lern- und Studienreise“ nach Israel/Palästina vom 16.-26. Februar 2023 eingeladen.
Schwerpunkt der Reise war die Auseinandersetzung mit dem israelisch-palästinensischen Konflikt. Die Begegnungen und Gespräche mit sehr vielen, unterschiedlichen Vertreter*innen von Friedens- und Versöhnungsinitiativen hatten einen zeitlich hohen Anteil im Ablauf der Reise. Nazareth, Bethlehem und Jerusalem waren die drei Aufenthaltsorte während der Reise – jede dieser Städte hat ihre eigene Problematik im Gesamtbild dieses schwierigen, wunderschönen Landes!
Herzliche Einladung zu einem „Reisebericht“ am Freitag, 14.04.2023, 19.30 Uhr, im Gemeindehaus, Mühlgasse 1.